YouTube pcvisit Logo

Halle (Saale), 25.08.2015

Auf der INTERGEO 2015 präsentiert aRES Datensysteme neue Softwarelösungen für Vermesser im Bereich der Bestandserfassung für Kanal- und Leitungsnetze.

aRES Datensysteme aus Halle stellt eine breite Palette von Tiefbaulösungen für unterschiedliche CAD-Plattformen bereit. Neben den Lösungen für die Planung von Ab- und Trinkwasserleitungen gibt es von aRES auch Lösungen für die Verwaltung und Instandhaltung.

aRES Datensysteme ist seit über 25 Jahren Spezialist, wenn es um Software für die Erfassung, Planung und Verwaltung von Abwasser- und Wasserversorgungsnetzen geht.

„In den letzten beiden Jahren sind immer mehr Vermessungsingenieure auf uns zugekommen, weil sie eine Software benötigen, um aus den reinen Vermessungsdaten einen fachspezifischen Kanal- bzw. Leitungsdatenbestand mit allen erforderlichen Sachdaten zu erstellen“, teilt Thomas Reissig, Geschäftsführer bei aRES Datensysteme, mit. „Wir haben festgestellt, dass es auf dem Markt der Tiefbausoftware für den deutschsprachigen Raum keine bzw. nur viel zu komplexe Lösungen gibt. Daher haben wir uns dazu entschlossen, eine praxisnahe und der Aufgabenstellung angemessene Software zur Verfügung zu stellen“.

Damit erweitert aRES Datensysteme sein Softwareportfolio für den Ingenieurtiefbau mit neuen Modulen. Diese werden erstmals zur INTERGEO, vom 15. – 17. September 2015 in Stuttgart in Halle 6 auf dem Stand F6.059, vorgestellt. Anschließend werden die neuen Anwendungen Bestandteil der cseTools des Herstellers.

Die cseTools sind eine modular aufgebaute Sammlung an Tiefbaulösungen für AutoCAD, Civil 3D, Map 3D und BricsCAD. Dabei werden Themen wie die Planung von Abwasserbeseitigungs- und Wasserversorgungsnetzen (Kanal und Leitung) sowie für die Bestandsdokumentation (Kataster) bedient. Speziell im Bereich Kanal bietet aRES Datensysteme außerdem Softwarelösungen von der Zustandsbewertung bis zur Sanierungskalkulation und –planung.

[1.923 Zeichen, 252 Wörter]

Weitere Informationen rund um die Tiefbaulösungen für AutoCAD und Co. und dem Messeauftritt von aRES Datensysteme zur INTERGEO finden Sie auf www.aresData.de.

(Pressemappe mit Bildmaterial und Plaintext) 2,8 MB

Ihr Pressekontakt:

aRES Datensysteme
Herr Peter Müller
Willy-Brandt-Straße 44/2
06110 Halle (Saale)

presse@aresdata.de
+49 (0) 345-122 777 9-0
LinkedIn | Xing

Ein Leseexemplar ist erwünscht.