YouTube pcvisit Logo

Halle (Saale), 21.08.2014

Neue Tiefbaulösungen für AutoCAD & Co. werden auf der INTERGEO vorgestellt. aRES Datensysteme, bekannt für Tiefbaulösungen für die Bereiche Wasserver- und Abwasserentsorgung setzt wieder mal Maßstäbe. Die vorhandenen Lösungen für Kanalplanung, -kataster und Leitungsplanung werden umfangreich ergänzt.

Die cseTools sind eine Suite als Erweiterung für Autodesk AutoCAD, Autodesk AutoCAD Civil 3D und AutoCAD Map 3D. Das Programmpaket ist modular aufgebaut. Die Module können unabhängig voneinander eingesetzt werden, ergänzen sich aber in Kombination miteinander. So baut beispielsweise das Modul für die Kanalsanierung auf die Zustandsbewertung des Kanalkatasters und die Aushubmengenermittlung der Kanalplanung auf. Bisher gibt es 5 dieser Tiefbaumodule als Bestandteil der cseTools.

Pünktlich zur INTERGEO präsentiert aRES neue Module. Die wichtigsten sind:

• Fließgewässer: Zur grafischen Konstruktion von Gewässern. Nach Übergabe und Berechnung durch HEC-RAS werden im Ergebnis die Überflutungsflächen dann in AutoCAD dargestellt.
    • Leitungskataster: Als Ergänzung des Portfolios für die Trink- und Löschwasserversorgung.
    • Viewer für Kanal und Leitung: Damit können erstmals Viewer Arbeitsplätze gezielt ausgestattet werden.
    • Wertermittlung: Unterstützt die fachlich fundierte Bewertung des städtischen und kommunalen Entwässerungssystems. Nur wer den Wert und die Kosten seines Abwassersystems kennt, kann diese auch lenken.

Außerdem gibt es zahlreiche Zusatzfunktionen, um spezielle Aufgabenstellungen innerhalb der Module zu bewerkstelligen. Diese bilden Themen ab, die nicht jeden Anwender betreffen und daher dediziert auf Wunsch einiger Nutzer entwickelt wurden.

Die Softwareprodukte von aRES sind seit nun mehr als 25 Jahren auf dem deutschen Markt vertreten und etabliert.

Besuchen Sie aRES Datensysteme auf dem Gemeinschaftsstand von Autodesk zur INTERGEO in Halle 2, Stand C2.058. Es erwarten Sie viele spannende Themen und Sie werden den ingenieurtechnischen Tiefbau unter AutoCAD & Co. von einer komplett neuen Seite kennenlernen.

[2.159 Zeichen, 282 Wörter]

(Pressemappe mit Proof und Plaintext) 376 Kb

Ihr Pressekontakt:

aRES Datensysteme
Herr Peter Müller
Willy-Brandt-Straße 44/2
06110 Halle (Saale)

presse@aresdata.de
+49 (0) 345-122 777 9-0
LinkedIn | Xing

Ein Leseexemplar ist erwünscht.